Zurück

Reflexionen über die Ausbildung und Unterstützung für zukünftige Filmschaffende

Ein erstes Projekt unter dem Titel «Filmschaffen für Kinder und Jugendliche» hat Kinder und Jugendliche in die Arbeit des Filmemachens eingeführt. Das Ziel dieses Projektes bestand darin, ihre Lebenskompetenzen zu stärken. Seine erfolgreiche Umsetzung hat den Partner dazu ermutigt, nun eine langfristige Strategie für seine Abteilung zur Ausbildung und Unterstützung für Filmschaffende zu entwickeln.

Mit Unterstützung eines Konsulententeams wird der Partner die zukünftige strategische Ausrichtung seiner Ausbildungs- und Trainingsangebote entwickeln, im Hinblick auf die Bedürfnisse der lokalen Filmindustrie wie auch der lokalen Gemeinschaften ausserhalb der Hauptstadt Amman.

Der Partnerorganisation wird dadurch die Möglichkeit gegeben, über Stärken und Schwächen zu reflektieren und eine Strategie zu entwickeln, mit dem Ziel sich als nachhaltiger und relevanter Akteur der Zivilgesellschaft zu behaupten.

Partner: The Royal Film Commission
Website: www.film.jo/
Region: Amman
Dauer: 1 Jahr 10 Monate
Aktueller Stand: laufend