Das Projekt baut auf dem erfolgreichen Vorgängerprojekt mit der Zirkusschule auf, das von 2010 bis 2017 umgesetzt wurde. Dessen Ziel war es, Lebenskompetenzen von jungen Menschen durch Zirkuskunst zu fördern. Dank der Unterstützung durch die Drosos Stiftung wurde aus der einst ehrenamtlich verwalteten kleinen Organisation die führende Zirkusschule Palästinas und der einzige Zirkus vor Ort, der professionelle Trainer und Zirkusartisten ausbildet und in deren Weiterbildung investiert.
Ziel des neuen Projekts ist es, nun auch jungen Menschen in Jerusalem die Möglichkeit zu geben, durch Zirkustrainings und Aufführungen ein positives Selbstverständnis und ein stärkeres Selbstbewusstsein aufzubauen. Sie sollen sich Perspektiven für ein aussichtsreiche Zukunft schaffen.
Im Rahmen des Projekts wird zudem eine Marketing-Studie durchgeführt, um die Möglichkeiten der Schule zur Erwirtschaftung eigenen Einkommens zu verbessern. Ausserdem werden bestehende organisatorische Richtlinien und Abläufe überarbeitet, um das weitere Wachstum der Schule sowie ihren Einfluss im In- und Ausland zu stärken.
Zurück
Nachhaltige Stärkung der Zirkusschule
Partner: The Palestinian Circus School
Website: www.palcircus.ps
Region: Birzeit
Dauer: 3 ¾ Jahre
Aktueller Stand: abgeschlossen
Website: www.palcircus.ps
Region: Birzeit
Dauer: 3 ¾ Jahre
Aktueller Stand: abgeschlossen