Zurück

Méta Nautique

Méta Nautique ist ein Pilotprojekt, das die Lebensbedingungen von 40 stark gefährdeten Jugendlichen (hauptsächlich ehemalige Strafgefangene) verbessern soll, indem es sie bei ihrer sozioökonomischen Wiedereingliederung unterstützt. Die innovative Idee dieses Pilotprojekts besteht darin, die aquatischen Ressourcen (hauptsächlich die Meeresufer) optimal zu nutzen: Die Jugendlichen erhalten nach ihrer Haft die Gelegenheit, sportliche Aktivitäten im Zusammenhang mit der Wasserwelt zu entwickeln, wie z. B. Joggen am Meer, Kajakfahren, StandUp Paddle, Schwimmen, Beachvolleyball, Beachsoccer oder auch Yoga am Strand.
Das multidisziplinäre Angebot verbindet Rehabilitation mit Aktivitäten zur sozioökonomischen Wiedereingliederung, um den Jugendlichen zu helfen, sich erfolgreich in die Gesellschaft zu integrieren. Nach einer Ausbildungszeit werden die Jugendlichen dabei unterstützt, ein Geschäftsmodell für ihre einkommensschaffenden Aktivitäten in Verbindung mit Wassersportaktivitäten zu entwickeln und ihre finanzielle Unabhängigkeit zu gewährleisten.

Partner: Association NESS
Website: www.facebook.com/people/Association-Ness-Pour-La-Prévention-Combinée-جمعية-ناس-للوقاية-المندمجة/100064883944445/
Region: Tunesien
Dauer: 18 Monate
Aktueller Stand: laufend