Zurück

«Ana Sawti» – Unterstützung von lokalen Kinder- und Jugendchören

Im Anschluss an die erste Phase von «Ana Sawti» arbeitet «Tajalla for Music and Arts» nun mit Partnerorganisationen aus Gemeinden in fünf Gouvernements zusammen, um lokale Kinder-  und Jugendchöre zu stärken und noch weitere zu gründen. Bis zu 155 Kinder und Jugendliche, die bisher kaum Zugang zu kulturellen Aktivitäten hatten, können nun regelmässig an Gesang- und Musikstunden teilnehmen. Auf diese Weise können sie sich wichtige Lebenskompetenzen wie Selbstbewusstsein, Selbstentfaltung, gegenseitigen Respekt und Teamarbeit aneignen. In den Chören wird besonders grosser Wert auf die Erhaltung und Wiederbelebung traditioneller Lieder gelegt, was das Identitätsbewusstsein der jungen Sängerinnen und Sängern und ihre Gemeinden stärkt.

Um sicherzustellen, dass die Chöre auch nach Projektende weiterbestehen und ihren Beitrag leisten können, werden Tajalla und die lokalen Partner bei der Stärkung ihrer institutionellen Strukturen und bei der Entwicklung von Fundrising-Kompetenzen unterstützt.

Partner: Tajalla for Music and Arts
Website: https://www.facebook.com/tajallaorg/
Region: Irbid, Ma’an, Madaba, at-Tafila und Amman
Dauer: 4 Jahre
Aktueller Stand: laufend