ERADA (“Entschlossenheit“) zielt darauf ab, die wirtschaftliche Unabhängigkeit und die soziale Integration benachteiligter Frauen mit Behinderung im Grossraum Kairo, Fayoum und Aswan zu stärken. Dabei wird durch die Schaffung integrativer Beschäftigungsmöglichkeiten das Haushaltseinkommen von den Frauen verbessert.
Der Partner arbeitet mit lokalen Organisationen zusammen, die den Frauen helfen, ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln. Dazu werden einkommensschaffenden Aktivitäten diversifiziert und Dienstleistungen entlang von spezifischen Wertschöpfungsketten wie Handarbeiten, Holzarbeiten und Töpferei erweitert, um die Frauen beschäftigen zu können. Zusätzlich haben die Frauen Zugang zu Finanz- und Marketingdienstleistungen, die es ihnen erlauben, ihre Geschäftstätigkeiten zu erweitern.
Der Partner arbeitet mit dem “National Council for Disabilities sowie drei lokalen NGOs, darunter Women with Disabilities, zusammen, um ein unterstützendes Ökosystem zu schaffen und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.